Neus Handwerker- und Dienstleistungszentrum

Neues Handwerker- und Dienstleistungszentrum

Nicht nur im Hinblick auf einen Strukturwandel der ansässigen Großindustrie braucht Homburg neue Flächen für Handwerk und Dienstleistungen. Sucht man heute als Jungunternehmer/in oder auch als bereits bestehender Betrieb in Homburg nach Flächen für sein kleines oder mittelständisches Unternehmen, findet man leider so gut wie keine Möglichkeit zur Ansiedlung oder Erweiterung.
Wir fordern die schnellstmögliche Schaffung von kleinparzelligen Gewerbeflächen. Möglich wäre dies im Bereich des sogenannten „Erdbeerland“. Für dieses Gelände gibt es bereits seit Langem einen gültigen Bebauungsplan, die Grundstücke wurden alle von der Stadt Homburg angekauft; Allerdings schreitet die Entwicklung nicht voran! Alternativ würde sich hierzu auch die Fläche des ehemaligen DSD-Geländes eignen.

Die unabhängige Kraft für Homburg!
Share by: